Beratung vor dem Welpen – Hunde Kauf

~ KAUFEN SIE IHREN HUND NICHT BEI EINEM HUNDEHÄNDLER!!! ~

Wer sich einen Hund anschaffen will, sollte sich darüber im klaren sein, dass Hunde soziale Wesen sind, die feste Beziehungen benötigen.
Viele Fragen sind zu beantworten bevor man sich einen Hund in die Familie holt.
    Fragen wie:
      • Welche Rasse soll es sein?
      • Wie viel Zeit benötigt ein Hund?
      • Kann ich den Bedürfnissen des Hundes gerecht werden?
      • Welche Beschäftigung braucht welche Rasse?

Wer sich einen Hund anschafft, nimmt ein neues Mitglied in die Familie auf, für das er die nächsten 12–15 Jahre (so alt wird ein Hund) entsprechend sorgen muss.

!!! KAUFEN SIE IHREN HUND NICHT BEI EINEM HUNDEHÄNDLER !!!

Leider gibt es immer mehr Hundehändler, die in Tageszeitungen im ganzen Bundesgebiet unter der Rubrik „Tiermarkt” inserieren. Oft holen sich diese Händler ihre nicht mehr als 5 – 6 Wochen alten Welpen aus Polen oder der Tschechoslowakei. Viele Welpen sterben bereits auf dem Transport. Wenn sie den Transport überleben sind sie häufig krank oder haben irreparable Verhaltensschäden, denn was ein Hund in seiner Präge – und Sozialisierungsphase erlebt vergisst er sein Leben lang nicht mehr.